Bilder Treffen 09.01.2015

Hallo Kollgen,

am letzten Freitag war wieder unser Treffen. Dazu hier die Bilder und ein schöner Text von Stefan, aka Zimmo.

Gestern fand unser erster Stammtisch in diesem Jahr statt und es war einiges los. Es waren ein Haufen Leute da und man konnte dabei so manch neues Gesicht entdecken.
Neben dem gewohnten Ablauf aus Verzehr hochkalorischer Esswaren und ungesunder Kaltgeränke, Rumgruschdeln in den Regalen und viele Schwätzchen halten, gab es im „Tagungsraum“ eine Bildershow. Unsere Englandfahrer haben viele Impressionen aus Telford und verschiedenen Museen mitgebracht. Uli Rist war wieder so nett, seinen Beamer und Laptop mitzubringen und das Ganze zu präsentieren. Modelle gab es von Jonns und mir zu sehen. Jonns hatte einen KV-2 als deutsches Beutefahrzeug in 1:35 dabei. Natürlich wieder mal exzellent gebaut, lackiert und gealtert. Ich hatte eine türkische F-84 und Spitfire Mk.Vb, sowie eine Bf 109 D-1 aus dem spanischen Bürgerkrieg mit dabei. Alles im Maßstab 1:48. 
Übrigens…..falls Interesse besteht, wäre Jonns gerne dazu bereit, mal einen Workshop zum Thema „Weathering“ abzuhalten.
Zu den o.g. neuen Gesichtern gehörte auch der Herr Wilmer, der wirklich hochinteressante Anekdoten aus den jungen Jahren der Bundesluftwaffe erzählen konnte, da er diese (a)live als Soldat miterlebt hat. Es war da schon spannend, von Begegnungen und Begebenheiten mit Leuten wie Günther Rall, Walter Krupinski und Erich Hartmann zu hören.
Wie Ihr sicher schon mitbekommen habt, hat sich unsere Webpräsenz etwas verändert. Vor kurzer Zeit hat unsere Homepage einen Serverumzug gemacht und eine Renovierung erhalte, n.
Verantwortlich für das neue Layout und die Inhalte unserer Website ist jetzt der Jonns Pfeiffenberger, der wirklich klasse Arbeit geleistet hat.
Unsere Domain haben wir behalten, so dass sich da nichts geändert hat. Unter www.dpmmn.de ist unsere Homepage zu erreichen, die jetzt auch viele neue Features zu bieten hat, u.a. auch ein eigenes Online-Forum. Wer jetzt noch keinen eigenen Zugang zu den „internen“ Bereichen (Forum, Mitglieder-Adressen etc.) hat, kann sich mit Jonns in Verbindung setzen und erhält dann seine Zugangsdaten. Mittlerweile ist auch der direkte Upload von Bildateien möglich, man kann nun also seine Bilder direkt vom eigenen Computer hochladen und in Beiträge einfügen. Hierbei aber bitte beachten, dass die max. Datengröße pro Bild 150kb nicht überschreiten darf. 
Auch die Ausstellungssaison war ein Thema des gestrigen Treffens. Im März habe wir für Stetten am Kalten Markt fünf Tische reserviert. Da ein DPMMNler nun nicht mehr wie geplant mitmachen kann, sind momentan nur Klaus Herrmann und ich dort vertreten.
An der Ausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim werden wir auch Teilnehmen. Unser Herbergsvater Stefan kümmert sich um die Anmeldung. Na, und im Oktober sind wir natürlich auch in Bühl wieder mit am Start……aber das dauert ja noch ein paar Tage bis dahin!!
Unser nächster Stammtisch findet dann wieder am ersten Freitag im Monat statt. Hier wäre es der 06.02.2015!!!

Ich wünsche Euch und Euren lieben eine gute Zeit, bleibt gesund (und für die, die gestern mit Rüsselpest und ohne Stimme unterwegs waren: Gute Besserung!!) und lasst die Basteltische glühen……!!!!

Mit besten Grüßen aus Bad Liebenzell
Euer
Stefan „Zimmo“ Zimmermann 🙂 

Danke Stefan, jetzt die Bilder