Monatstreffen im März 2016

Hallo Bastelkameraden!

Vergangenen Freitag fand, wie gewohnt, unser März-Treffen in Herbergsvater Stefans Polystyroltanke zu Marbach statt. Wieder einmal gab es bei lecker Junkfood viel zu erzählen, zu gruschdeln und vor allem aber zu sehen. Denn die DPMMNler waren in letzter Zeit fleißig. Ich hoffe, ich kriege alle Modelle (inkl. Erbauer) noch aus dem Kopf zusammen…!!
Konteradmiral Jürgen Klüser brachte ein Katapultschiff samt 4 „BV-Holzschuhen“ mit. Natürlich im lupenwürdigen Maßstab 1:700. Bleiben wir bei den kleinen Maßstäben. Uwe Konzelmann hatte zwei Bf 109 und ein paar sowjetische Jets aus der Zeit des Kalten Krieges in 1:144 dabei. Dennis Mathes zeigte uns seine brandneue Mirage in gelungener Lackierung im Maßstab 1:72. Uli Rist hatte zwei tolle Dornier Flugboote im Gepäck. Natürlich auch im „Männermaßstab“ 1:72. Ich selbst präsentierte meine neue Bf 109 G-14 im Godzillamaßstab 1:32. Die Bf-110 und die beiden 190er hat Bastelkollege Jürgen Weller gebaut. Falls ich jemanden vergessen haben sollte, bitte ich um Entschuldigung. In meinem fortgeschrittenen Alter kann man(n) schon mal was vergessen. Bilder der Modelle wird Webmaster und Weathering-Yoda („Dein Modell gedrybrusht ich habe….!!“) Jonns demnächst auf unserer Website posten.
Am 28.05. steht mal wieder die Ausstellung auf dem ehemaligen Fliegerhorst in Leipheim auf dem Programm. Stefan hat uns schon Tische reserviert. Wer bei der Ausstellung mitmachen möchte, sollte sich bitte rechtzeitig melden. Spätestens beim Mai-Stammtisch.
Im April treffen wir uns dann wieder am ersten Freitag (hier der 01. April!!) zu unserem gewohnten Monatsmeeting.

Bis dato wünsche ich Euch und Euren Lieben eine gute Zeit und lasst die Basteltische nicht einstauben…..

Beste Grüße aus Lieblich Zell
Euer
Stefan „Zimmo“ Zimmermann 🙂 

 

Ja Zimmo, hier sind die Bilder 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.