Monatstreffen im Mai 2016

Hallo, liebe Bastelkameraden!!

Das Maitreffen fand bei wunderschönem Wetter und dementsprechend gut gelaunten Bastlern statt. Natürlich gab es auch wieder Polystyrolerzeugnisse zu sehen. Klaus Herrmann hatte sein „King Kong-Diorama“ in verschiedenen Maßstäben dabei. Vor einer fiktiven Kinoleinwand, auf der ein ziemlich angefressener King Kong auf dem Empire State Building hockt und nach Doppeldeckern schlägt, wobei einer der Doppeldecker aus der Leinwand geflogen kommt, steht eine F-18C der „Tomhatters“. Die gleiche Staffel, aus der auch die Film-Doppeldecker stammen.
Wirklich absolut klasse gebaut!!!! Im Maßstab 1:72 hatte Uwe Konzelmann eine Ki-61 und eine tschechoslowakische Me 262 dabei. Auch diese beiden Flieger erste Sahne. Da ich berufsbedingt schon wieder um 19:20 Uhr Stefans Modellbaueinfriedung verlassen musste, kann ich über später eingetroffene Bastler nebst Modellen leider nichts sagen.
Bilder von den Modellen habe ich leider auch keine gemacht, aber Klaus‘ King Kong-Dio kann man am 28.05. in Leipheim bewundern.
Wobei wir auch schon beim organisatorischen Teil sind: am 28.05.2016 sind wir wieder als Aussteller in Leipheim bei den Kollegen der SIM und dem dortigen Flugplatzmuseum zu Gast. Als Aussteller haben sich bisher Klaus Herrmann, Erol Koc, Dennis Mathes, Jonns Pfeiffenberger und meine Wenigkeit gemeldet. Wir werden dort dann also zu fünft den Laden aufmischen…!!
Falls noch jemand Lust zum Ausstellen hat, kurz Meldung abgeben.
Der nächste Stammtisch wird an gewohnter Stelle am ersten Freitag im Monat stattfinden. Dies ist der 03.06.2016!

Ich wünsche Euch und Euren Lieben noch einen angenehmen Sonntag, eine gute Zeit und viel Freude beim Basteln……

Mit besten Grüßen aus Bad Liebenzell
Euer
Stefan „Zimmo“ Zimmermann 🙂 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.