Monatstreffen im Februar 2017

Hallo, liebe Bastelkameraden!!!

Am ersten Freitag im Februar fand unser monatlicher Stammtisch im Polystyroltempel Baier zu Marbach statt. Wie gewohnt gab es in lustiger Runde und bei kalorienreicher Kost wieder einige schöne Erzeugnisse der jeweiligen Bastelhexenküchen zu sehen. Im „Männchenmaßstab“ 1/72…😉…hatte Dennis Mathes eine schöne F-18 dabei. Rainer Hering zeigte uns eine deutsche Pak-Stellung im Alarmzustand und eine Me 262, ebenfalls in 1/72. Klaus Herrmann präsentierte seine neueste Kreation in Form einer P-47D „Razorback“ im Quarterscale 1/48. Im Bereich Schwermetall hatte Thomas Strutz einen Panzer I nebst selbst angefertigtem Straßen-Hausruinen-Display im Gepäck. Alles im Maßstab 1/35. Meine Wenigkeit war auch wieder mal vertreten durch eine türkische F-104 in 1/32 und eine 1/48er Canadair Mk.6 „Sabre“ der Bundesluftwaffe. (siehe weiter unten)

Organisatorisch gibt es folgende Mitteilung: da am ersten Wochenende im März (04.03./05.03.) die Modellbauausstellung der Bastelkollegen aus der Südpfalz in Zeiskam stattfindet und unser Herbergsvater Stefan als Verkäufer bereits am Freitag anreist, findet das Märztreffen schon einen Tag früher, also am Donnerstag, den 02.03.2017 statt!!!
Ich bin übrigens auch als Aussteller in Zeiskam und würde mich freuen, ein paar Bastelnasen aus unserer kleinen Modellbauloge dort anzutreffen. Die Ausstellung in Zeiskam ist immer eine Reise wert.

Auch wenn es noch etwas früh ist, möchte ich schon auf unseren gemeinsamen Ausstellungstermin im Mai hinweisen. Am 27.05. haben die Jungs von der „SIM“ und der örtliche Museumsverein wieder in den Ausstellungsshelter auf dem Gelände des ehemaligen Fliegerhorstes in Leipheim eingeladen. Macht Euch doch schon mal so leicht ein paar Gedanken, wer alles ausstellen möchte, o.k.?!

Hier übrigens noch ein paar weitere Termine von interessanten Ausstellungen in diesem Jahr:

–    25.03./26.03.:    IGPM Zollernalb in Stetten am kalten Markt
–    08.04./09.04:     3. Fürstenfelder Modellbautage in Fürstenfeldbruck
–    10.06./11.06.:    PMC Kurpfalz in Mannheim/Rheinau
–    08.07./09.07.:    Militärmuseum Stammheim in Stammheim am Main (Kolitzheim)
–    30.09./01.10.:    PMV Augsburg In Augsburg Haunstetten
–    15.10.:                PMC Saar in Merchweiler
–    28.10.:                Maple Leaf Modellers in Bühl (DPMMN stellt dort aus!!)

Euch und Euren Lieben wünsche ich eine gute Zeit, passt auf Euch auf und bleibt gesund……..und lasst die Basteltische ordentlich ordentlich glühen!!!!!!!

Horrido und möge das Polystyrol mit Euch sein……

Euer
Stefan „Zimmo“ Zimmermann🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.