Monatstreffen im März 2017

Hallo, liebe Bastelkameaden!!!

Am gestrigen Donnerstag fand in gemütlicher Runde unser März-Treffen im Polystyrol-Tempel Baier zu Marbach statt. Diesmal am Donnerstag, da unser Herbergsvater Stefan schon am heutigen Freitag zur Ausstellung des PMS Südpfalz nach Zeiskam aufbricht.
Auch auf diesem Stammtisch gab es viele Erzeugnisse der jeweiligen Bastelhexenküchen zu sehen. Großadmiral Jürgen Klüser zeigte im Maßstab 1/700 einen „Tramp-Dampfer“ der 1930er-Jahre und einen ehemals zivilen Raddampfer, der auf britischer Seite eine militärische Funktion während des Ersten Weltkrieges erfüllte. Außerdem hatte Jürgen ein bißchen „Heavy Metal“ dabei und zwar in Form zweier Panzerjäger Marder nebst Bergepanzer. Das Ganze im Maßstab 1/72. Ebenfalls im 72er „Männchen-Maßstab“ (Hehehehe……;-)!) präsentierte Jürgen Weller eine F4U-1A Corsair der VMF-113 (Eniwetok-Atoll Airfield, 11.4.44) und eine Fw 190 A-5 (Faßberg 1944) auf einer Kompensierscheibe.
Mein Beitrag an diesem Abend bestand aus einer FW 190 F-8 und einer IAR-80, beide im Quarterscale 1/48. Bilder werdet Ihr in Kürze auf unserer Homepage (www.dpmmn.de) sehen können.

Organisatorisch möchte ich nochmal auf die bereits oben genannte Ausstellung an diesem Wochenende in Zeiskam hinweisen. Ich selbst werde dort übrigens ausstellen.
Am 25./26.03.17 laden dann die Kollegen der IGPM Zollernalb zu ihrer Jahresausstellung nach Stetten am kalten Markt ein. Herbergsvater Stefan wird dort am Samstag Platzhirsch unter den Händlern sein und meine Wenigkeit stellt wieder aus.
Und nicht vergessen, Ende Mai sind wir wieder in Leipheim zu Gast, wenn die Jungs von der SIM und das Fliegerhorstmuseum ihre Ausstellung veranstalten.
Der April-Stammtisch findet dann wieder an gewohntem, ersten Freitag im Monat statt. Hier ist es der 07.04.2017!

Bis dato wünsche ich Euch und Euren Lieben eine gute Zeit, bleibt gesund und lasst die Basteltische glühen. Würde mich freuen, an diesem Wochenende die eine oder andere Bastelnase von Euch in Zeiskam wiederzusehen… das Gleiche gilt Ende des Monats für Stetten!

Grüßle aus Bad Liebenzell
Euer
Stefan „Zimmo“ Zimmermann:-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.