Monatstreffen im Juni 2017 und Ausstellungsberichte

Hallo, liebe Bastelkameraden!

Am vergangenen Freitag fand der Juni-Stammtisch unseres kleinen Modellbauzirkels statt. Wie gewohnt in den Hallen des baierischen Polystyroltempels zu Marbach.
Da ich dienstbedingt erst recht spät dort aufgeschlagen bin, habe ich das Gros der herumwuselnden DPMMNler gar nicht mehr mitbekommen.
Ein paar Modelle hat es auch zur Präsentation gegeben. Thomas Strutz hatte ein kleines Diorama mit Fw 190 A-8 in 1:72 dabei. Peter Schmitt zeigte eine kleine Flotte, bestehend aus zwei Kreuzfahrtschiffen und einem U-Boot. Maßstäbe sind mir da leider keine bekannt. (1:1200 Anm. der Redaktion)

Unser gemeinsamer Ausstellungstrip nach Leipheim Ende Mai war übrigens ein voller Erfolg. Wieder einmal hat es sehr viel Spaß gemacht und auch die Besucherzahl war gegenüber den Vorjahren recht anständig. Insgesamt waren wir alle zufrieden und vor allem auch gut gesättigt durch das angebotene Repertoire an Weißwurscht, Grillgut und Backwaren.

Vergangenes Wochenende fanden in Mannheim die „Kurpfälzer Modellbautage 2017“ statt. Vor Ort waren Herbergsvater Stefan, diesmal sogar in einer Doppelrolle als Händler UND Aussteller, sowie meine Wen(d)igkeit. Einige andere DPMMNler gaben sich als Besucher die Ehre. Auch dieses Event war sehr schön, nur leider waren hier die Besucherzahlen etwas mau, was sicherlich dem schönen Wetter und der Großveranstaltung in Mannheim-City zuzuschreiben ist.

Nächster Ausstellungswegpunkt werden die „Stammheimer Modelltage“ in Stammheim am Main am 08.07./09.07. sein. Stattfinden tut dieses Event im dortigen Militärmuseum. Stefan wird als Händler und ich als Aussteller dort sein und das DPMMN-Banner schwenken. Es ist zwar nicht der nächste Weg, aber ich würde mich freuen, einige von Euch dort anzutreffen. Alleine das Museum lohnt schon die lange Autofahrt.

Unser Julitreffen findet an gewohnter Kalenderposition statt. Hier ist es Freitag, der 07.07.2017!

Bis dato Euch und Euren Familien eine gute Zeit, bleibt gesund, bastelt und grillt ordentlich …
Grüßle aus Bad Liebenzell

Euer
Stefan „Zimmo“ Zimmermann🙂

Monatstreffen Juni:

 

Bilder Leipheim (mehr folgen)

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.