CF-18 Hornet in 1:48 von Klaus Herrmann

Neueste Bilder von Klaus, ich lasse ihn am Besten gleich zu Wort kommen:

 

Hallo,

heute möchte ich Euch mein neustes fertiggestelltes Modell vorstellen. Dieses Modell stammt aus dem Hause Revell in 1:48, gebaut aus der Box. Nur im Pilotenbereich habe ich mir erlaubt, die Sitzgurte für den Piloten selbst herzustellen. Leider sieht man nicht viel, weil die Kanzel geschlossen wurde.

Für das Modell verwendete ich die Farben von Vallejo. Lt. Angaben im Buch „F/A-18A/B/C/D Hornet in Worldwide Service“, konnte ich die FS Nummern herausfinden. Folgende Nr. wären FS 36237 Blue Grey und FS36375 Light Ghost Grey.

Nun zum Original CF-18 Hornet der Kanadische Air Forces:
Anlässlich der Feier zum D-Day dem 50. Jahrestag der Landung der Alliierten in der Normandie am 6. Juni 1944, statteten die Canadian Armed Forces mehrere CF-18 Hornet mit der Sonderlackierung aus. Das hier gezeigte Modell gehört zum Geschwader Nr.441, das in Cold Lake, Alberta stationiert war und mit Invasionsstreifen und Britischen Kokarden versehen ist.

Viele Grüße
Klaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.