Modellbautreffen Oktober 2017

Hallo, liebe Bastelfreunde!

Am gestrigen Freitag fand unser Oktoberstammtisch in neuer Lokalität statt. Ort des Geschehens war das Vereinsheim des TVN Neckarweihingen in Ludwigsburg.
Wir hatten einen separaten Raum innerhalb des Gebäudes und waren somit ungestört vom restlichen Gaststättenbetrieb.
Essen und Trinken haben gepasst……mein Roschdbroada war 1a……., alle waren zufrieden und somit haben wir eine neue Heimatbasis für unsere monatlichen Treffen gefunden.
Terminiert sind diese voraussichtlich immer am ersten oder zweiten Freitag im Monat. Hier müssen wir uns halt etwas nach dem Wirt richten. Uli Bauknecht war und ist so nett, sich um die Termine zu kümmern. Vielen Dank nochmal dafür, Uli!!!!
Gestern, zum „Probeessen“, waren wir zu elft und natürlich gab es auch mitgebrachte Modelle zu sehen. Jürgen Weller hatte zwei F-4 „Phantom“ im Maßstab 1:72 im Gepäck. Hans-Ulrich Volz zeigte mehrere Fahrzeuge in verschiedenen Maßstäben. Hierbei handelte es sich um einen Leopard2A5(?), einen sowjetischen JS2-Panzer, einen US-Kleintransporter, ein gepanzertes Radfahrzeug und natürlich ein Feuerwehrfahrzeug nebst Lichteffekten. Andreas Pönnicke hatte in 1:48 einen Hangar dabei, der eine Ho 229 und eine Arado 234 in What if-Lackierungen beherbergte. Ich selbst hatte eine IAR-81C im Maßstab 1:32 mitgebracht.

Am 28.10. sind wir dann auch wieder ausstellungstechnisch Unterwegs. Es geht erneut nach Bühl zu den Kollegen der „Maple Leaf Modellers“. Mit von der Partie sind: Jürgen Klüser, Klaus Herrmann, Jonns Pfeiffenberger, Dennis Mathes, Stefan Zimmermann und als Gastaussteller Hans Kolb aus Bayreuth.
Der genaue Termin für unser November-Treffen wird noch zeitnah bekannt gegeben, Uli Bauknecht schickt dann wieder eine Rundmail. Jeder ist herzlich willkommen. Es hat sich nur die Örtlichkeit verändert, ansonsten bleibt alles so wie es ist……na,ja…..das Essen ist auf jeden Fall besser! 😉

Euch und Euren Lieben wünsche ich eine gute Zeit, bleibt gesund und passt ja auf, dass die Basteltische nicht einstauben……
Beste Grüße aus Bad Liebenzell
Euer
Stefan „Zimmo“ Zimmermann:-)

 

Bilder von Stefan Zimmermann und Dieter Bihlmaier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.