Modellbautreffen Januar 2018

Hallo, liebe Bastelkameraden!

Unser erstes DPMMN-Stammtischtreffen in 2018 haben wir am 12.1. absolviert. Mit 17 Teilnehmern war die Bude voll und dementsprechend gab es auch viele „Produkte“ aus den heimischen Bastelhexenküchen zu sehen.

Jürgen Weller hatte im Maßstab 1:72 3xFw 190 A (A3, A5, A8) als US- bzw. RAF-Beutemaschinen und eine Sopwith Camel F1 im Dienste der US NAVY aus dem 1. Weltkrieg dabei.

Uli Rist zeigte, ebenfalls in 1:72, drei Segelflieger. Eine Mo 2a, eine Gö-1 „Wolf“ und eine Gö-4.

Unser Großadmiral Jürgen Klüser hatte Mischwerk dabei. In 1:700 zeigte er einen kleinen Flottenverband aus SMS Bayern, Küstenpanzerschiff „Sverige“, japanischer Walfänger „Tama Maru“ und den Schaufelradkreuzer „HMS Ascot“.
In 1:72 präsentierte Jürgen einige Hartmetallumbauten: Crusader AA (Flakpanzer), Centaur Dozer und einen Cruiser A9 und ein italienisches Sturmgeschütz „Semovente M.41“.

Hans-Ulrich Volz zeigte einen japanischen Löschzug in 1:72, einen M1 Abrams und einen GAZ AA in 1:48, sowie einen M32 Bergepanzer in 1:35.

Ich selbst war auch mit von der Partie und hatte eine Bf 109 K-4 in 1:48, eine Ki-43 II „Hayabusa“ in 1:32 und eine Fw 190 D-9 in 1:24 auf unserer Ausstellungsfläche plaziert.

Neben dem guten Essen,Schwätzle halda, Fachsimpeleien und vielen Lachern, gab es gestern auch eine kleine Bausatztauschbörse. Es kamen doch allerhand Modelle zusammen und allernorts wechselten Kits den Besitzer. Da das so gut geklappt hat, werden wir diese Aktion sicherlich nochmal auf dem einen oder anderen Stammtisch wiederholen.

Im März beginnt dann auch wieder die Ausstellungssaison. Hans Kolb und ich vetreten den DPMMN am ersten Märzwochenende in Zeiskam und am zweiten Märzwochenende in Stetten am kalten Markt. Würde mich sehr freuen, den einen oder anderen DPMMNler dort zu sehen.

Der nächste Stammtisch findet am 09.02.2018 statt. Los geht’s in der Vereinsgaststätte des TVN in Ludwigsburg-Neckarweihingen ab 19:00 Uhr!
Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen und viiiiiiieeeeeele schöne Modelle!

In diesem Sinne Euch eine gute Zeit, bleibt gesund und lasst die Basteltische glühen……!!!!!
Grüßle aus Bad Liebenzell
Euer
Stefan „Zimmo“ Zimmermann 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.