Modellbautreffen April 2018

Am letzten Freitag  zu Neckarweihingen, war es wieder soweit, der monatlich herbeigesehnte Modellbaustammtisch öffnete seine Toren.

Es fanden sich 17 Schwobabaschdler ein und zwei Gäste. In gut gelaunter Runde wurde vom Salat bis zum Roschdbroda alles verputzt. Dank der zwei Geburtstagskindern Uli und Thomas, wurden die ersten zwei Runden Getränke von selbigen übernommen. Vielen Dank nochmals hierfür!

An Modellen war auch einiges dabei. Klaus Herrmann hatte seinen Winter Leo dabei, in 1:35 (siehe auch hier). Ulrich Rist, der jetzt fast alle seine Segler durch hat, brachte seinen Kranich und eine Minimoa mit, beide in 1:72. Uwe Konzelmann zeigte ein Verband von Panzern in 1:72.

Jürgen Klüser brachte, wie soll es sein, viel Schwermetall in kleiner Größe mit. Einmal die HMCS Huron und die chinesische 502 Nanchong, beide in 1:700. Mehr Infos zu den beiden Schiffen, findet ihr hier und hier.

Hans-Ulrich Volz brachte in 1:35 einen M113A1 und den PANHARD VBL von Tiger Model mit.

Jürgen Weller zeigte einen kleinen Display mit einer fliegenden Grumman  Bearcat von Monogram im Renntrim und einer toll lackierten Nakajima Ki-84 von Hasegawa in 1:72.

Im späteren Verlauf brachte Frank Rapp noch einige Modelle und Figuren mit, die brillant bemalt sind. Zwei Stugs sind noch im Bau, aber bereits mit roter Werksgrundierung  versehen. Das Figuren Display mit Tiger im Hintergrund 1a bemalt! Alles in 1:35.

War wieder ein schöner Abend und ich freue mich schon wieder auf den 11. Mai, wenn das nächste Treffen ansteht!

 

Viele Grüße
Jonns

 

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.