Modellbautreffen Mai 2018

Hallo, meine lieben Bastelkameraden!

Der Mai ist gekommen, der Stammtisch auch…..am 11.5. war wieder Treffen unserer kleinen Polystyrolgilde in Neckarweihingen. Bei gutem Essen haben wir die Welt geordnet und gefachsimpelt bis der Arzt kommt.
Folgende Produkte der heimischen Bastelmanufakturen gab es zu sehen: Uwe Konzelmann hatte zwei russische Fahrzeuge in 1/72 dabei….einen Komintern Artillerietraktor (Trumpeter) und einen GAZ-LKW (UM).
Uli Rist zeigte berühmt historisches in Form der Ryan NYP „Spirit of St. Louis“, mit der Charles Lindbergh den Antlantik überquert hat, natürlich in 1/72 (RS Models).
Max Pönicke hatte einen Königstiger und einen Opel Blitz + 20mm Flak im Maßstab 1:Lego dabei (Cobi).
Michael Weikert präsentierte, passend zu unserem Kanada-Gruppenbau, einen Segelflieger der „Southern Ontario Soaring Asc.“ in Form einer L13 „Blanik“….auch in 1/72 (Special Hobby).
Ich selbst war vertreten mit einer Macchi.205 „Veltro“ in 1/32 (21s Century Toys), einem kanadischen Grizzly-Radpanzer in 1/35 (Trumpeter) und einer kanadischen Hawk 100 in 1/48 (Airfix). Bilder des gestrigen Treffens wird es in Kürze auf unserer Website zu sehen geben.

Wie ihr ja wißt, findet am 26.05. die Ausstellung der SIM in Leipheim statt, auf der wir Schwobabaschdler ja auch vertreten sind. Ich hoffe wir sehen uns da in großer Runde! 🙂

Der Juni-Stammtisch findet an gewohntem Kalenderplatz statt und zwar wäre es der 08.06.2018! Los geht’s, wie immer, ab 19:00 Uhr!

Bis dato wünsche ich Euch und Euren Lieben eine gute Zeit, bleibt gesund und laßt die Basteltische nicht einstauben

Grüßle aus Bad Liebenzell
Euer
Stefan „Zimmo“ Zimmermann 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.