Modellbautreffen Juli 2018

Hallo, liebe Bastelkameraden!

Wie üblich, fand der Juli-Stammtisch der Schwobabaschdler in LB-Neckarweihingen statt. Es gab bei gutem Schmackofatz und gekühlten Getränken wieder viele Schwätzle, Lacher und natürlich auch schöne Modelle.
Jonns Pfeiffenberger hatte sein absolut hochkarätiges „Beimstuhlgangblödgelaufen-Diorama“ in 1:35 dabei. Ich denke mal, es wird auf der Homepage bald einiges davon zu sehen geben.
Harald Rotter präsentierte ein chinesisches U-Boot in 1:350 mit interessanter Anekdote in Bezug auf die Lackierung des Modells.
Großadmiral Jürgen Klüser zeigte einen kanadischen Geleitträger in 1:700 und eine deutsche WW II-Panzerstudie im Maßstab 1:72.
Ich selbst führte der versammelten Mannschaft eine finnische Bf 109 G-2 in und eine Canadair Mk.6 der RCAF vor, beide Modelle in 1:48.

Am vergangenen Wochenende fanden in Stammheim/Main die 4. Stammheimer Modelltage im dortigen Museum für Militärtechnik und Zeitgeschichte statt. Die Schwobabaschdler waren durch Hans Kolb und meine Wenigkeit als Aussteller vertreten.
Es war wieder mal eine bombastische Ausstellung mit einer Fülle an tollen Modellen der verschiedensten Kategorien. Die Anzahl der Besucher war sehr hoch, so dass man oft in Unterhaltungen „verstrickt“ wurde.
Besonders gefreut hat mich, dass auch viele Schwobabaschdler die lange Fahrt nach Stammheim auf sich genommen haben, um dort als Besucher Flagge zu zeigen……….und natürlich auch, um ordentlich „Beute“ zu machen. Man kann mit Fug und Recht sagen……Scheeeeee isch’s g’wäh!!!!!
Bilder ebenfalls demnächst auf unserer Homepage.

Unser August-Stammtisch findet Freitag, den 10.08.18 statt. Das Ganze in nun schon mehrfach bewährter Lokalität in Neckarweihingen. Los geht es ab 19:00 Uhr!

Bis dato wünsche ich Euch und Euren Lieben eine gute Zeit, bleibt gesund, genießt das schöne Wetter (sofern es anhält) und laßt die Basteltische nicht ganz einstauben…..

Grüßle aus Bad Liebenzell
Euer
Stefan „Zimmo“ Zimmermann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.