Modellbautreffen August 2018

Hallo, liebe Polystyrolbrüder!

Unser gestriger August Stammtisch war gut besucht. Bei leckerer Bewirtung gab es wieder einmal viel zu erzählen, zu fachsimpeln und zu lachen. Natürlich konnten auch Modelle bewundert werden.
Großadmiral Jürgen Klüser hatte in 1:700 ein spanisches Luftschiff-/ Flugzeugmutterschiff sowie einen spanischen Gyrokopter in 1:72 dabei. Michael Weikert zeigte eine Dash 8 aus Resin,  in 1:144, in den Farben der Fluggesellschaft „SATA“. Klaus Herrmann fuhr schweres Gerät in Form eines israelischen Merkava-Tanks im Maßstab 1:35 auf. Das Ganze, wie üblich bei Klaus, eingebettet in eine kleine Dioramaszene. Unser Weathering-Yoda Jonns Pfeiffenberger hatte einen Mech-Warrior aus dem Hause Bandai im Maßstab 1:100 im Gepäck. Klaus Eckert präsentierte einen im zackigen Stechschritt maschierenden deutschen Angehörigen einer gewissen „Schutzeinheit“ aus den 30er/40er Jahren…..Maßstab 1:48. Jürgen Weller führte ein Canadair CL-215 Löschflugzeug im Maßstab 1:72 vor. Meine Wenigkeit hatte eine Mirage IIIc der israelischen Luftwaffe in 1:48 mitgebracht.
Der September Stammtisch findet an gewohnter Kalenderposition statt. Hier wäre es Freitag, der
14.09.2018. Los geht es ab 19:00 Uhr!
Bis dato Euch und Euren Lieben alles Gute, bleibt gesund und anständig und laßt die Basteltische nicht einstauben……bis Bühl isses nimmer weit!

Grüßle aus Bad Liebenzell Euer Stefan „Zimmo“ Zimmermann 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.