Modellbautreffen Februar 2019

Hallo, liebe Bastelkameraden!

Im kleinen aber fidelen Kreise fand gestern der Februar-Stammtisch der Schwobabaschdler statt. Der Roschdbroada war wieder 1a und es gab auch schöne Mitbringsel aus den heimischen Bastelmanufakturen zu sehen.

Max Pönicke war wieder in Sachen „Cobi“ (die polnische Variante von „Lego“) sehr fleißig und zeigte uns eine Bf 109 E, eine Me 262 und einen sowjetischen KV-1.
Papa Andreas Pönicke präsentierte eine MiG-21 FM in der Uniform der nordvietnamesischen Luftwaffe im Maßstab 1:48.
Uli Rist hatte eine Sopwith Tabloid als Wasserflugzeugvariante dabei, die in dieser Form die Schneider-Trophy 1914 gewonnen hat. Neben der filigranen Detailarbeit gab es auch wieder einen interessanten Vortrag über die Historie dieses Flugzeuges. Maßstab des Modells ist 1:72.
Jürgen Weller hat sich schnell von seinem letztmaligen Ausflug in den King Kong Maßstab 1:32 „erholt“ und zeigte seine sehr gelungene RA-5C „Vigilante“ im maßstäblichen Heimatsegment 1:72.
Unser What if-Mastermind und staatlich geprüfter Bastelschelm Dieter Bihlmaier hatte eine tolle Hellcat als Nachtjägervariante im Maßstab 1:32 in petto. Das Ganze als „What if“ und sogar mit Innenbeleuchtung für den Radarbeobachter.
Ich selbst zeigte meine MiG-3 in 1:48 und meinen M41 „Walker Bulldog“ in 1:35.

Wie bereits in den vorangegangenen Mails berichtet, findet am 30.05.19 das Fliegerfest auf dem Adolf Würth Airport bei Schwäbisch Hall statt. Wir Schwobabaschdler werden an diesem Tag dort ebenfalls vertreten sein und eine kleine Modellbauausstellung präsentieren. Als Aussteller haben bisher zugesagt Hans Kolb, Andi Pönicke, Stefan Zimmermann und natürlich die beiden Mitglieder des Fliegervereins Jürgen Weller und Michael Weikert. Wer noch Zeit und Lust hat mitzumachen, soll sich bitte bis zum Aprilstammtisch melden, damit Jürgen Weller, als Mitorganisator des Flugtages, rechtzeitig weiß, wieviel Ausstellungsfläche wir in etwa benötigen. Es dürfen übrigens alle Modellbaugenres gezeigt werden, also nicht nur Flugzeuge.

Der nächste Stamtisch findet am Freitag, den 08.03.19, in gewohnter Lokalität in LB-Neckarweihingen statt. Los geht es ab 19:00 Uhr.

Da momentan etliche Schwobabaschdler mit diversen Infekten etc. flachliegen, an dieser Stelle allen erkrankten Bastelkumpels gute Besserung!!
Ansonsten wünsche ich Euch und Euren Lieben eine gute Zeit, passt auf Euch auf und denkt dran……….die Basteltische müssen glühen, glühen und nochmals glühen!!!!!!!!

Grüßle aus Bad Liebenzell
Euer
Stefan „Zimmo“ Zimmermann:-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das muss leider sein :-) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.