Online Modellbautreffen April 2020

Tja, auch wir Modellbauer gehen mit der Zeit, wenn auch gezwungenermaßen. Da ein persönliches Treffen in Zeiten von Corana nicht möglich ist, haben wir uns für ein Onlinetreffen geeinigt.

Nach einem Testlauf, haben wir uns nun für „Webex“ als Videochat entschieden und der lief komplett sauber!

Wir waren so um die 10 Leute und jeder hatte was zu zeigen und erzählen. Auch der kleine Einblick in die Mancave jedes Bastlers war sehr interessant. Da wollen wir mehr sehen 😁

Hans Kolb zeigt seinen fast fertigen AAVR-7A1 von HOBBYBOSS in 1:35, Thomas Brückelt zeigt sich selbst und eine verkleinerte BO 105. (das große Modell auch), ebenso zwei Segelflieger in 1:72, den SZD-41 Jantar Standard (rot) und SZD-48 Jantar 2 (grün). Jürgen Klüser zog seine Albatros W.4 in 1/72 aus dem Regal, Patrick Euteneuer erstaunte mit seinem MAN Feuerwehrauto (mehr Bilder hier) in 1:24. Thomas Van Helt zeigte seine ganzen Modelle der letzten Zeit und rehabilitierte sich davon, nie was zu bauen. (bring mal was mit, Alder!). Dieter Bihlmaier vor allem Kurioses (nix für hier). Wer noch Bilder von dem Abend zeigen möchte, gerne per Mail an mich, ich packe es dann noch hier rein.

Das nächste Treffen wird wohl wieder Online stattfinden. Da kam auch die Frage auf, ob man nicht zwischen den persönlichen Treffen (wenn der Corana gevespert ist) auch ein Onlinetreffen abhalten soll. Von mir aus gerne.

Also, ran an die Basteltische, wir sind bald alle wieder live dabei, wenn jeder bastelt. Lasst euch nicht unterkriegen. Bis bald

Jonns

Ein Gedanke zu „Online Modellbautreffen April 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.