Bo-105C / Airfix / 1:72

Bo-105C aus James Bond 007 – Im Angesicht des Todes 
Airfix; 1:72 

Aus dem alten, aber sehr schönen Airfix-Bausatz der Bo-105C in 1:72 entstand der Film-Heli, wie er in der Eröffnungszene in „Im Angesicht des Todes“ aus dem Jahr 1985 zu sehen ist. 
Sämtliche Details entstanden im Eigenbau: Overheadpanel, Pedale, Antennen, Heckrotorschutz, Steuergestänge am Haupt- und Heckrotor, sowie die Fliehgewichte an den Blatthälsen. Auch das AK-47 und die für eine Bo-105 deutlich zu große Gatling-Kanone fertigte ich selbst an. Die Figuren im Heli wurden von der Körperhaltung her angepasst. Commander Bond, der von der Bo gejagt wird, stellte ich mit einer Figur aus dem Set „Sovjet Ski Troops“ von Zvezda dar, hier hab es auch noch Anpassungen (Kapuze und Rucksack). 
Lackiert wurde alles mit dem Pinsel, die Decals druckte ich selbst, versiegelt wurde mit seidenmattem Klarlack (Sprühlack von Tamiya).
Viel Spaß beim Anschauen der Bilder! 

Thomas Brückelt

2 Gedanken zu „Bo-105C / Airfix / 1:72

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.