Modellbautreffen Oktober 2020

Am 9. Oktober trafen sich 10 Polystyrolbrüder zum Stammtisch in Ludwigsburg. Zivile und militärische Fluggeräte sowie Panzer in unterschiedlichen Maßsstäben wurden dabei präsentiert, wie immer in geselliger Runde! Der eine oder andere Bausatz fand dabei einen neuen Besitzer und Dieter ließ uns in seiner Fachliteratur herumblättern, in der – unter anderem – atemberaubende Dioramen im XXL-Maßstab 1:32 zu bewundern waren. 
Nach dem – wie immer – guten und reichlichem Essen stellten wir uns die mitgebrachten Modelle vor: 

Thomas Brückelt hatte zwei Winzlinge dabei: BD-5J Microjet und BD-5B, aus dem schon seit Längerem nicht mehr erhältlichen Doppelbausatz von LS im Maßsstab 1:72. Die Decals des Jets stammen von DRAW Decal. Die Pusher-Version erhielt wegen ihrer fliegenden Darstellung eine angepasste H0-Figur. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.