Sherman „Fury“, 1:35

Nachdem der Hollywood Film „Herz aus Stahl“ mit Brad Pitt als führender Panzerkommandant gezeigt wurde, hat die Firma Italeri den Scherman als Modell herausgebracht in 1:35.

Das Modell ließ sich gut zusammen bauen, jedoch war die größte Herausforderung für mich die Verschmutzung so darzustellen wie im Film. Dazu verwendete ich die Farben von Vallejo Model Air. Die Verschmutzung wurde aus Gartenerde mit Holzleim und Wasser zusammengemischt. Es sollte eine richtig dicke homogene Masse sein. Mit dem Pinsel wird am Fahrwerksbereich dick die Gartenerde aufgetragen und zum Schluss kommen die diversen Zubehörteile aus dem Bausatz noch dazu. 

Der Panzerkommandant ist aus dem Hause von ICM. Das Display ist ein Holzbrettchen mit den Maßen 20 x 25cm.  Für die Gestaltung des Fahrwegs benutzte ich die gute alte Gartenerde mit Wasser und Holzleim. Kurz vor dem fest werden, drückte ich die Ketten und Reifen in das noch feuchte Gebinde rein.  Nachdem trocknen verwendete ich noch verschiedene Brauntöne von Vallejo Farben, wie nach den Vorlagen von den Filmausschnitten gestaltete ich das Gelände.

Somit ist ein weiteres Modell in der Vitrine.

Klaus Herrmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.