MiG-19S Farmer C von KP 1:72

Die MiG-19 entstand aus dem recht neuen Bausatz (2019 erschienen) von KP. Die Kit-Variante „Aerobatics“ erlaubt die Darstellung von 4 Maschinen mit recht farbenfrohen Lackierungen. Ich habe mich bei meinem Modell für die „Rote 872“ der NVA entschieden, die für eine Flugschau im Jahr 1968 den bunten Anstrich erhielt.Der Bausatz ist recht gut detailliert, die Passgenauigkeit ist gut, allerdings gibt es einige Fehler bei der Nummerierung der Teile in der Bauanleitung, die für Verwirrung sorgen.    
Die Lackierung erfolgte mit dem Pinsel und Email-Farben von Humbrol. Leider sind die Decals der Zierstreifen auf dem Rumpf zu kurz (zweiteilig ausgeführt) und eine ca. 8 mm lange Lücke musste durch Nachlackieren geschlossen werden. 
Seidenmatter Klarlack versiegelt den Jetoldie. 

Frohes Basteln! 

Thomas 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.