Boeing 747-8 – Lufthansa 1:144

Modell einer Boeing 747-8 von Revell in 1:144
Gebaut wurde Out of the Box. Nach dem Anleitungsvorbild des Airbus A380 wurden hier die Klarsichtteile der seitlichen Fenster nicht verbaut, stattdessen wurden die Decals über die offenen Fenster geklebt.
Die Vorgehensweise hat sich als nicht sonderlich optimal heraus gestellt, da die Fenster-Decals im Vergleich zum Airbus recht knapp bemessen sind. So wurde an einigen Stellen erst ein klarer Decal-Streifen über den Fenstern als Support angebracht bevor die Fenster ihren Platz gefunden haben.
Leider waren die in der Anleitung gezeigten Decals nicht vollständig vorhanden. Am auffälligsten ist dies am lufthansa.com Schriftzug zu erkennen (vgl. hierzu Airbus A380).

Hintergründe: https://de.wikipedia.org/wiki/Boeing_747

Patrick Euteneuer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.