Sikorsky MH-53 E „Sea Dragon“, 1:72

Der Sikorsky MH-53 E „Sea Dragon“ entspricht dem Typ CH-53 E Super Stallion und wird hauptsächlich zur Räumung von Seeminen eingesetzt.
Es ist die Weiterentwicklung des CH-53 mit drei Motoren, sieben Rotorblättern und dem geneigtem Heckrotor. Damit wurde die Nutzlast auf 13,6 to und die Aussenlast auf 16 to gesteigert.
Er wurde 1981 für das amerikanische Marinekorps eingeführt.
Das Modell ist von Italeri im Maßstab 1:72,Farben von Vallejo, ebenso das washing.
Der Bau ging einigermaßen gut über die Bühne, leider versaute ich mir die Front mit einem ausgerutschten Kleberpinsel, was viel Arbeit mit schleifen und polieren nach sich zog.Im Großen und Ganzen bin ich noch einigermaßen zufrieden mit dem Ergebnis.

Hans Kolb

Ein Gedanke zu „Sikorsky MH-53 E „Sea Dragon“, 1:72

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.