2x F-104 der STARFIGHTERS von Heller & Italeri 1:72

Die beiden F-104 in den ursprünglichen Farben der STARFIGHTERS ( HOME | Starfighters ) entstanden aus den Bausätzen von Italeri (F-104G – Einsitzer) und Heller (CF-104D – Doppelsitzer).  Die F-104G baute ich aus der Schachtel heraus, ergänzt wurden Antennen und das Anti-Kollisionslicht vor dem Seitenleitwerk.

Auch bei der CF-104D fertigte ich diese Kleinteile selbst an, weiterhin bekam diese noch ein selbst hergestelltes Staurohr. Das Cockpit wird von Figuren von Revell (Nato Pilots) belebt und die Decals dafür ließ ich von Brent Air Decals und Tailormadedecals drucken. Die Slats und Landeklappen stellte ich ausgefahren dar. 

Lackiert habe ich beide Modell mit dem Pinsel mit Farben von Humbrol und Revell. Versiegelt wurde mit glänzendem Klarlack von Mr. Hobby.


Frohes Basteln!
Thomas Brückelt

2 Gedanken zu „2x F-104 der STARFIGHTERS von Heller & Italeri 1:72

  1. Sehr schön, was Du aus den schon etwas betagten Bausätzen gezaubert hast Thomas.
    Wenn ich mich für ein Flugzeugmuster entscheiden müsste, welches von von mir den Design Award bekommt, wäre das eindeutig die Hundertvier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.