Modellbautreffen Mai 2022

Hallo, liebe Bastelkameraden!!

Am vergangenen Freitag fand an gewohnter Stätte in LB-Neckarweihingen unser Mai-Stammtisch statt. Neben dem guten Essen und den vielen Gesprächen und Lachern gab es selbstmurmelnd auch einen Haufen toller Modelle zu sehen.

Dieter Bihlmaier hatte einen Boxer Radpanzer in 1/35 dabei. Das Ganze als „What if“ mit aktuellem Bezug, denn sein Boxer stellt ein Fahrzeug der ukrainischen Streitkräfte dar.
Großadmiral Jürgen Klüser zeigte die USS Iowa in 1/700, einen Opel Blitz als mobile Küche in 1/72 und einen Jagdtiger, ebenfalls in 1/72. Hier war der Clou, dass der Jagdtiger mit komplettem Interieur ausgestattet und einsehbar ist.
Uli Rist präsentierte eine Arado 80 V2, eine Arado 80 V3 und eine Mirage 1. Alles natürlich im Sammlermaßstab 1/72.
Patrick Euteneuer war auf großen Schwingen unterwegs, denn er hatte seine neue B-52G „Stratofortress“ in 1/72 mitgebracht. Ein Mordsklopper in der Vitrine.
Markus Meurer frönte seiner Leidenschaft für Heavy Metal und zeigte uns einen Panther II sowie einen Jagdtiger, beide in 1/35.
Ralf Staudacher hatte einen guten 1/72-Mix im Gepäck. Ein US-Schnellboot PT-71-Klasse als deutsches Beutewasserfahrzeug, eine Me 329, den „Eagle“-Raumer aus „Mondbasis Alpha“ und einen „Y-Wing“ aus Star Wars.
Ich selbst war wieder im „Dora-Fieber“ und zeigte meine neue Fw 190 D-11 in 1/48.

Am vergangenen Wochenende fanden in Plankstadt die „Kurpfälzer Modellbautage“ statt. Hans Kolb und ich waren als Aussteller vor Ort. Jürgen Klüser kam als Besucher vorbei. Es war ein tolles Wochenende mit Unmengen an tollen Modellen. Von den vielen guten Gesprächen ganz abzusehen. Hans und ich haben die Schwobabaschdler würdig vertreten und dafür gesorgt, dass es keinen großen Überschuss an Backwaren und Würschtle gab.
Fotos von der Ausstellung gibt es ebenfalls in Kürze auf unserer Website und auch unserer Facebook-Seite zu sehen.

Unser Juni-Stammtisch findet am 10.06.22 statt. Wie immer im Vereinsheim des TVN in LB-Neckarweihingen. Beginn um 19.00 Uhr.

Ich wünsche Euch und Euren Lieben eine gute Zeit, bliebt gesund, gut gelaunt und lasst die Basteltische glühen.

Horrido aus Bad Liebenzell
Euer
Stefan „Zimmo“ Zimmermann 😁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.