Modellbautreffen Juli 2022

Hallo, liebe Schwobabaschdler!

Gestern fand unser Juli-Treffen in LB-Neckarweihingen statt. Mit einer Gesamtstärke von 15 Mann war unser Tagungsraum wieder einmal gut gefüllt. Laune bestens, Essen top und viele schöne Modelle. Außerdem hatten wir mit Bastelkamerad Roland Schmidt praktisch einen Emissär der Kollegen vom PMC Kurpfalz zu Gast.

Roland Schmidt hatte auch zwei Modelle mitgebracht. Einen Cromwell-Tank als Unterstützungsfahrzeug mit Haubitze und eine Citroen 11CV Limousine, beides im Sammlermaßstab 1/72.
In maritime Bastelgewässer hat sich Markus Meurer begeben und zeigte uns seine neue „Graf Spee“ im Maßstab 1/350.
Jürgen Weller („Jürgen III“) hat seiner Leidenschaft für Reptilien gefrönt und gleich 3 „Cobras“ präsentiert: 2x AH-1G (Navy und Marines) und eine AH-1S des „US Forest Service“. Selbstmurmelnd alle drei im Maßstab 1/72.
Michael Weikert hatte im Maßstab 1/144 drei Props der US Navy im Gepäck: F4U-1C „Corsair“, FM-2 „Wildcat“ und F6F-5 „Hellcat“.
Uwe Konzelmann war in einem größeren Maßstab unterwegs und führte uns seinen brandneuen Rennwagen Mercedes W125 im Maßstab 1/20 vor.
Jürgen Baumgart („Jürgen IV“) zog maßstäblich mit Michael gleich und hatte eine farbenfrohe Boeing 707 321-B in 1/144 mitgebracht.
Unser Großadmiral Jürgen Klüser („Jürgen I“) war wieder mit einer kleinen Flotille aus verschiedenen Epochen angereist……alles im Maßstab 1/700:
Kanonenboot der Unadilla-Klasse von 1862 (US-Bürgerkrieg) zusammen mit einem Union Tinclad Sternwheeler, japanischer Panzerkreuzer der Izumo-Klasse „Iwate“ von 1902 nebst Dschunke und, als Bezug zu aktuellen Ereignissen, die russische „Moskva“ im Bauzustand kurz vor der Indienststellung als Meersbodenbeobachter.
Meine Wenigkeit vertrat, zusammen mit Uwe, die größeren Maßstäbe in Form einer Dewoitine D.500 nebst Piloten im King Kong-Maßstab 1/32.

Nächster Ausstellungstermin ist der 27.08./28.08.22 bei unseren schweizer Kollegen vom „MC Wyland“ in Andelfingen, auf welchem Hans Kolb die Schwobabaschdler repräsentieren wird. Am Wochenende 24.09./25.09.22 veranstalten die Bastelkumpels vom PMV Augsburg ihre Jahresausstellung. Dort werden Hans und ich vor Ort sein und die Schwobabaschdler vertreten. Und am 29.10.22 ist dann die Ausstellung in Bühl, auf der wir wieder gemeinsam antreten werden.

Der Termin für unser August-Treffen ist auch geblockt. Am 12.08.22 kommen wir wieder in Neckarweihingen zu unserem monatlichen „Meat-Thing“ zusammen. Los geht’s ab 19.00 Uhr!!!!

Euch und Euren Lieben bis dato eine gute Zeit. Bleibt gesund, genießt das schöne Wetter und laßt die Basteltische ja nicht einstauben.

Horrido und Grüßle aus Bad Liebenzell
Euer
Stefan „Zimmo“ Zimmermann 😎

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.