Modellbautreffen Oktober 2022

Am letzten Freitag war es wieder soweit, ein Haufen alter Kerle treffen sich zum Roschdbroda- und Schnitzelessen im Neckarweihinger Vereinsheim. Neben netten Gesprächen gab es auch wieder einige Modelle zu bestaunen.

Uli Rist zeigte eine Voight F6U Pirate in 1:72 von Pavla. Ein ganz und gar nicht so einfacher Bausatz, aber nichts, was ein Rist nicht in was Tolles verwandeln kann.

Von Uwe Konzelmann wurde ein Ural Truck gezeigt, genauer ein Ural 4320 Tanklaster von ICM. Auch wieder in 1:72 und von Uwe sauber und genau gebaut.

Fast ein Geschwader an Nurflügler hatte Ralf Staudacher dabei. Eine Horten 18 Amerikabomber eine Horten Ho 229 in Holzoptik und eine Horten Ho 229 V7 Nachtjäger fanden den Weg nach Neckarweihingen. Klasse gebaut in 1:72 und auch nicht jeden Tag zu sehen!

Noch zwei Träune in 1:72 hattte Jürgen Weller in der Styroporkiste. Je eine Grumman A-6E TRAM in 1:72 von Italeri. Eine bemalt als A-6E der VA-36 „Roadrunners“, USS Theodore Roosevelt, Operation “Desert Storm” im Roten Meer Januar 1991 und eine VA-85 „Black Falcons“, USS AMERICA, Operation “Deny Flight” im Mittelmeer 1993 mit geklappten Flügeln. Da gibt es dan nnoch einen extra Beitrag hier zusehen!

Die Fahne für einen richtigen Maßstab 😉 hatte Markus Meurer im Gepäck. Eine Arador 196v4 von Revell in 1:32! Aus der Kiste gebaut und neue Techniken ausprobiert, ein riesen Ding und ich kann endlich mal was erkennen 🙂

War ein schöner Abend, nächster Halt ist dann die Ausstellung in Bühl am 29.10. und nächstes Treffen dann am 4.11.2022!

So long
Jonns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert