Modellbauausstellung Zeiskam 2023 (2)

Am 18.03. und 19.03.2023 hatte der PMC Südpfalz mal wieder zu seiner Jahresausstellung in die Fuchsbachhalle nach Zeiskam eingeladen. Nach der Coronapause war dies die erste Ausstellung für die Südpfälzer. Dementsprechend schnell waren alle vorhandenen Plätze vergeben.

Hans Kolb und ich waren als Aussteller vor Ort und vertraten die Schwobabaschdler.

Es waren zwei wirklich tolle Tage in Zeiskam mit viel Fachsimpelei, Lachen und der einen oder anderen Kalorie in Form von Wienerle oder Kuchen. Nicht zu vergessen, die vielen schönen Modelle, welche allenorts in der Halle gezeigt wurden. Die volle Bandbreite des Plastik- und auch Papiermodellbaus in allen erdenklichen Maßstäben wurde gezeigt. Ebenfalls waren ein paar Modellbauer vor Ort, die ihre 3D-Drucker dabei hatten und die Funktionen rund um dieses Werkzeug vorführten und erklärten. Das Bild abrunden taten die teilnehmenden Händler, welche unermüdlich für Nachschub in den heimischen Modellbaudepots der Aussteller und Besucher sorgten.

Die Besucherzahlen bewegten sich in recht hohen Bereichen, so dass an beiden Tagen ein ordentlicher Andrang an Interessierten herrschte und viele gute Gespräche geführt wurden. Sogar einige Exponate der Ausstellung wechselten an diesem Wochenende den Besitzer.

Der PMC Südpfalz kann die erste Ausstellung nach der Pandmie als einen dicken Erfolg verbuchen, es hat wirklich alles gepasst.

Neben den vielen Modellen war das Schönste natürlich, nach all der Zeit wieder auf alte Freunde, Bekannte und Weggefährten in Sachen Modellbau zu treffen. Das eigentliche Salz in jeder Ausstellungssuppe.

Horrido
Zimmo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert