Modellbautreffen März 2023

Hallo, liebe Schwobabaschdler!

Am heutigen Freitag kam in LB-Neckarweihingen wieder eine illustre Runde zum monatlichen Modellbaustammtisch zusammen. Wie immer war die Stimmung ausgelassen, das Schmackofatz fein und die mitgebrachten Modelle klasse.

Michael Immler hatte im Maßstab 1/72 eine T-45 „Goshawk“ und eine T-6 „Texan II“ mitgebracht.
Harald Rotter frönte mal wieder seiner Raketenleidenschaft und präsentierte seine brandneue „R-2“, eine sowjetische Weiterentwicklung der deutschen V2……selbstmurmelnd im Sammlermaßstab 1/72.
Im selben Maßstabssegment war auch Thomas Brückelt unterwegs. Allerdings auf leisen Schwingen, denn er hatte zwei Segelflieger nebst Modellbussard im Gepäck. Eine K 8 B und eine Standard Austria mit persönlichem Bezug, denn Thomas hatte erstere in den 1990ern im FSV Herrenberg geflogen..
Ralf Staudacher war multimaßstäblich vor Ort. In 1/72 zeigte er eine japanische Zero und eine deutsche Flugabwehrrakete „Wasserfall“. In 1/48 präsentierte er dann noch einen Flieger und Protagonisten aus dem Anime-Film „The wind rises“. Und dann ist da auch noch die Yak 9-T im Maßstab 1/48, gebaut von Bastelkumpel Uwe Konzelmann. Diese kam auf einem schönen Display nebst GAZ-Tanklaster und Figuren daher.
Ich selbst hatte eine F-8E „Crusader“ im Maßstab 1/72 mit dabei.

Da im kommenden Monat unser gewohnter zweiter Freitag als Termin leider flachfällt (Gaststätte an dem Tage schon ausgebucht), findet der April-Stammtisch am 21.04.23 statt! Ab 19.00 Uhr geht’s los.

An diesem Wochenende findet in Stetten am kalten Markt im Haus Heuberg die Jahresausstellung der IGPM Zollernalb statt. Bastelkumpel Hans Kolb stellt vor Ort aus und vertritt somit die Schwobabaschdler-Fraktion.

Am 18./19.03.23 geht dann die Ausstellung des PMC Südpfalz in Zeiskam über die Bühne. Hans und ich werden dort gemeinsam ausstellen und das Banner der Schwobabaschdler schwenken.

In diesem Sinne Euch und Euren Lieben eine gute Zeit, bleibt g’sond und lasst die Basteltische glühen.

Horrido aus Bad Liebenzell
Euer
Zimmo?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert