Modellbautreffen Mai 2023

Hallo, liebe Bastelnasenkumpels!

Soeben aus Neckarweihingen auf dem Heimathorst gelandet, möchte ich Euch gleich einen Bericht vom Mai-Stammtisch geben. Nachdem in illustrer Runde ausgiebig gespeist und geschwätzt wurde, kamen die mitgebrachten Modelle auf den diesmal äußerst gut ausgeleuchteten (mindestens 2,8 Mio Lumen) Präsentationsteller.

Jürgen Klüser war wieder mal maritim unterwegs und zeigte seine brandneue „Chikyu“, ein japanisches Forschungsschiff (Geologie, Erdbebenerforschung) im Maßstab 1/700.
Michael Weikert hatte drei schwedische LKW im Maßstab 1/87 dabei, welche er zum Teil mit aufwändigen Scratcharbeiten bearbeitet hat.
Dieter Bihlmaier wurde seinem Ruf als Bastelschelm gerecht und hatte eine zum Wasserflugzeug umgebaute Ki-61 im Maßstab 1/32 im Karton. Alles natürlich in einem detailreichen Display gebettet.
Joachim Geier hatte ein recht persönliches Projekt dabei: ein Segelflugzeug ASK 21 in 1/32. Auf dem Original hat er seinen Segelflugschein gemacht.
Zu Besuch war heute Roland Schmidt und präsentierte einen Panzer IV als französisches Beutefahrzeug und einen fast komplett scratch gebauten Eisenbahnwaggon „Gr Oppeln“, beides in 1/72.
Uwe Konzelmann zeigte seine neue MiG-21 PFM auf einem Flugfelddisplay in 1/72.
Ralf Staudacher hatte ein Quartett in 1/72 im Gepäck: Autogiro C.30 Tragschrauber, Flettner 265 und 282 A+B Hubschrauber.
Admin.: Kollege Zimmo hatte natürlich auch was mitgebracht, seinen türkischen F-84G „Thunderjet“, in 1:72 und die A6M2-N „Rufe“, im mittendrin Maßstab 1:48. Ersterer stand auf einem Display, in Form eines modifizierten Holzdeckels eines schedischen Möbelhauses – kann man machen ?.

Es war wieder ein schöner Abend mit vielen tollen Modellen. Die Bilder davon werdet Ihr in Kürze auf unserer Website sehen können.

Der Termin für das Juni-Convent steht auch: am 09.06.23 geht es wieder in gewohnter Lokalität ab 19.00 Uhr ums Polystyrol.

Am 27.05.23 findet die Ausstellung der Stuttgarter Kollegen von der SIM im Museumsshelter zu Leipheim statt. Jürgen Klüser, Harald Rotter und Patrick Euteneuer sind als Aussteller mit von der Partie und vertreten dort die Schwobabaschdler.

Euch und Euren Lieben wünsche ich eine gute Zeit, bleibt g’sond und haltet die Basteltische unter Dampf!!!

Horrido aus Bad Liebenzell
Euer
Stefan „Zimmo“ Zimmermann

Ein Gedanke zu „Modellbautreffen Mai 2023

  1. Klasse Modelle (wie immer, halt)!
    Gell, Jochaim, bei der ASK 21 mit offener Habe immer aufpassen wo die Sonne steht, nicht, dass sie abfackelt!

    Grüße

    Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert