Republic-Ford LTV-2-N Loon (MAC 1:72)

Durch Zufall fand ich im Internet ein SW-Bild mit einer JB-1 auf einer provisorischen Startrampe. Da ich noch von MAC ein Modell der Republic-Ford LTV-2-N im Regal liegen hatte, beschloss ich das Motiv als kleines Diorama nachzubauen. Allerdings sollte es nun eine NAVY Version des Fluggerätes werden. Das Diorama war schnell mit Styrodur ausgebaut, die Schienen wurden von einem Märklin-Schienenstück entweder und passend abgelängt. Die Sandoberfläche ist Acrystrukturspachtel, mit der Airbrush und anschließendem Trockenmalen farblich an die Umgebung des Testgeländes in Florida angepasst.
Die Figuren sind von Preiser und in ihren Körperhaltungen leicht modifiziert. Als kleinen Scherz habe ich das Betriebshandbuch der Fieseler in 1:72 ausgedruckt und auf dem Diorama platziert. Der Bau der LTV war problemlos und durch die wenigen Teile auch schnell erledigt. Den Schlitten habe ich mit einigen Kabeln und Plastikprofilen verfeinert. 

Jürgen Weller

3 Gedanken zu „Republic-Ford LTV-2-N Loon (MAC 1:72)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.