Nach meinem Trip nach Italien (http://www.schwobabaschdler.de/2023/08/100-jahre-italienische-luftwaffe-airshow-und-museum/), für den die TF-104G-M „Black Beauty“ der STARFIGHTERS aus Florida in erster Linie verantwortlich war, sollte die Maschine natürlich auch so, wie in Pratica di Mare gesehen, in der Sammlung landen.
Das Modell realisierte ich mit dem 1:72er-Bausatz von Revell und ließ mir die entsprechenden Decals von Brent Air Decals drucken, mit denen ich in der Vergangenheit schon sehr gute Erfahrungen gemacht hatte. Allerdings wusste ich auch, dass die Deckkraft des weißen Drucks nicht sonderlich stark ist. So kam ich auf die Idee die Beschriftungen auf schwarzen Feldern drucken zu lassen und konnte die Bereiche am Modell mit Weiß vorlackieren. Mit dem Teerschwarz, welches die Grundfarbe ist, pinselte ich dann um die Beschriftungen herum. Die Wartungs- und Warnhinweise hatte ich noch von anderen Starfighter-Bausätzen übrig.
Da ich nach Italien ging, um die ´104 fliegen zu sehen, sollte auch das Modell im Flug präsentiert werden. Daher landete eine Pilotenfigur (Revell, NATO-Pilots) in dem sehr schön detaillierten Cockpit. Der Ständer wurde mit dem gefälligen Logo versehen, das die Italiener für das Jubiläum „100 Jahre Italienische Luftwaffe“ kreiert haben.
Frohes Baschdlä!
Thomas