Typ: mittlerer Panzer AMX-40Land: FrankreichModell: Resin, OKB GrigorovMaßstab: 1/72 Original:Der AMX-40 war einer der vielen Entwürfe, die im Frankreich derZwischenkriegszeit herumgeisterten.  ...Weiterlesen
Hallo, liebe Bastelbrüder, Brüderinnen und Brüdernde!! Unser gestriger Schwobabaschdler-Stammtisch war ein kleines aber feines Treffen. Mit acht Mann hatten wir im großen Tagungsraum oben viel Pla...Weiterlesen
Horrido, liebe Modellbaukameraden!! Bei sommerlicher Wärme fand am vergangenen Freitag unser August-Treffen in LB-Neckarweihingen statt. Trotz Urlaubszeit waren wir eine Truppe von 17 Mann.Wie immer ...Weiterlesen
Hallo, liebe Bastelkameraden!!! Am vergangenen Freitag war es nun endlich so weit! Nach langer Zeit konnten wir endlich wieder unser Modellbautreffen an altbekannter Stätte in Neckarweihingen abhalte...Weiterlesen
Am 9. Oktober trafen sich 10 Polystyrolbrüder zum Stammtisch in Ludwigsburg. Zivile und militärische Fluggeräte sowie Panzer in unterschiedlichen Maßsstäben wurden dabei präsentiert, wie immer i...Weiterlesen
Am zweiten September-Freitag fanden sich 13 Schwobabaschdler zum Stammtisch im TVN-Heim in Ludwigsburg ein. Gute Laune, guten Hunger und schöne Modelle samt Geschichten und Erfahrungen hatten wir im ...Weiterlesen
Am 14. August war es endlich wieder so weit und wir Schwobabaschdler konnten uns in unserer Stamm-Gaststätte (TVN-Heim in Ludwigsburg) mal wieder nach zahlreichen Online-Stammtischen live treffen! 13...Weiterlesen
Tja, auch wir Modellbauer gehen mit der Zeit, wenn auch gezwungenermaßen. Da ein persönliches Treffen in Zeiten von Corana nicht möglich ist, haben wir uns für ein Onlinetreffen geeinigt. Nach [&h...Weiterlesen
Hallo, liebe Bastelkameraden!!! soeben vom März-Treffen wieder im Nordschwarzwald gelandet, kann ich nur berichten, dass es wieder mal ein schöner Abend in Neckarweihingen gewesen ist.Trotz der Coro...Weiterlesen
Vergangenen Freitag trafen wir uns wieder am gewohnten Ort in Neckarweihingen zum Fachsimpeln.Frank Rapp brachte ein noch im Bau bzw. Lackierung befindliches Sturmgeschütz StuG III C/D von Dragon mit...Weiterlesen
Hallo, liebe Polysytrol-Brüder!!! Sodele……2020 hat begonnen und am vergangenen Freitag fand unser erster Stammtisch in diesem Jahr statt. Diesmal in einer Ausweichlokalität, die man sich...Weiterlesen
Hallo, liebe Bastelkameraden!! Am gestrigen Donnerstag fand in Neckarweihingen unser Dezembertreffen statt. Diesmal wieder in den Keller des TVN-Vereinsheimes verbannt, gab es jedoch schöne Modelle z...Weiterlesen