Patrick Euteneuer ist unser neuestes Mitglied bei den Schwobabaschdler und zeigt uns gleich einen Hammer! Den MAN Schlingmann HLF 20 VARUS 4×4 in 1:24. Top gebaut und lackiert ist ein spitze...Weiterlesen
Hier kommen nun ein paar Bilder meines dritten Beitrages zu unserem Gruppenbauprojekt 2019 „Landungen in Frankreich“.Es handelt sich um einen PzKpfw V „Panther“, Ausführung A ...Weiterlesen
Zimmos erster Beitrag zu unserem neuen Gruppenbau Projekt „Landung in der Normandie“. Es handelt sich um einen M4-A1 „Sherman“ des 5th Corps, 741st Tank Battalion, Company A wÃ...Weiterlesen
Mein neuester Ausflug in den Heavy Metal-Sektor des Modellbaus brachte einen LVT-(A)1 in 1:35 von Revell (Italeri) hervor. Ab Juli 1941 beim US Marine Corps im Einsatz, erhielten die LVT […]...Weiterlesen
Etwas nördlich von Strasbourg liegt der Ort La Wantzenau. Im dortigen Industriegebiet befindet sich ein tolles Militärmuseum mit dem Namen MM PARK FRANCE.Es gibt eine große Fahrzeugsammlung, eine s...Weiterlesen
Diorama von Jonns Pfeiffenberger eines Borgward Goliath F.400 in einer misslichen Lage. Ja wäre der Fahrer mal nicht hinter den Busch gegangen… Borgward Hersteller Leadwarrier. Figur von ...Weiterlesen
Hier kommt mein zweiter Ausflug in den Heavy Metal-Bereich: M41 Walker „Bulldog“ in 1:35 von Tamiya. Kurz zur historisch/technischen Seite des Vorbildes:In den frühen Jahren der Bundesweh...Weiterlesen
Hans Kolb hat Bilder von einem bissi anderem Stern geschickt, nämlich aus dem Warhammer Universum. Hier sende ich Euch Bilder mit einem kleinen Bericht von meinem Zwischenprojekt.Es handelt sich um [...Weiterlesen
Hallo Leute, hier kommt nun mein erster Versuch in Sachen „Heavy Metal“: Leopard I im Maßstab 1:35 aus dem Hause Revell. Gebaut aus der Schachtel. Lackiert mit Revellfarben (Aquas). Alter...Weiterlesen
Der Panzer Merkava 4 in 1:35 vom Academy ist fertig geworden. Gebaut aus der Schachtel und ich war sehr zufrieden mit dem Zusammenbau. Einziger Nachteil, nach dem die Kette verklebt und […]...Weiterlesen
Hallo zusammen, zwei Tage bevor das neue Jahr 2018 gekommen ist, habe ich mein Diorama mit dem niederländischer Leopard 2A4NL von Revell in 1:35 fertig bekommen. Im Februar konnte ich […]...Weiterlesen
Wieder ein größeres Projekt fertig… Das Ganze zeigt eine Schrottplatzszene mit einem Stabler, dem Feldumschlaggerät der Bundeswehr in zivil, und einem alten Bekannten, den VW T3 in Hippie ...Weiterlesen