Monatstreffen im Februar

Hallo, liebe Bastelkameraden!!

Momentan bietet das Wetter ungemein viel Gelegenheit (und Ausreden), um sich in den Bastelkeller zu verkrümeln. Das war am vergangenen Freitag auf unserem Februar-Stammtisch auch gut zu sehen. Es gab einen Haufen neuer Modelle, so dass unser „Tagungstisch“ gut gefüllt war.
Admiral Jürgen Klüser hatte einen kleinen Flottenverband im Maßstab 1:700, sowie eine Fw 62 V3 und eine Fw 190 V21 im Maßstab 1:72 dabei. Auch ein paar „Hartziele“ (Panzer) in 1:72 waren mit von der Partie. Erdogan Altundasar war auch recht maritim unterwegs. Er zeigte uns ein deutsches U-Boot in 1:144(?) und eine Wildcat mit Schwimmern im Maßstab 1:48.
Roland Nickel hatte wieder einen Themenbau im Gepäck. Diesmal ging es um den Zypernkonflikt und er hatte eine griechische F-5, sowie eine türkische F-102 im Maßstab 1:72 mitgebracht.
Unser Bastelschelm Dieter Bihlmaier hatte sein preisgekröntes Scratch-Diorama „Lazy Crab“* dabei, mit dem er im vergangenen Jahr in Telford den 2. Platz in der Kategorie Sience Fiction / Fantasy belegt hat.
Ein neues Gesicht in unserer Runde war Bastelkollege Dennis Mathes, der eine F-86 der Bundesluftwaffe im Maßstab 1:72 zeigte und außerdem hatte er noch ein zur Zeit laufendes Projekt im Maßstab 1:48 dabei (Learjet mit viel Scratchbau, wenn ich nicht irre?!).
Meine Wenigkeit war mit einer türkischen P-47D in 1:48 und einer Bf 109 G-2 Trop in 1:32 am Start.

Ansonsten ging der Ablauf des Abends seine gewohnte Bahn. Neben der kalorienreichen Junk Food-Orgie gab es wieder einen Haufen guter Gespräche und das traditionelle Gruschdeln in Stefans Bausatzregalen.
Organisatorisch ging es um ein paar Ausstellungen, an denen wir teilnehmen wollen. Am 14./15.03. halten Klaus Herrmann und ich das DPMMN-Banner in Stetten am kalten Markt tapfer hoch. Ende Mai findet dann die Ausstellung auf dem ehemaligen Fliegerhorst in Leipheim statt. Dass wir daran wieder teilnehmen, steht schon fest. Genauere Infos gibt es eventuell im März beim nächsten Treffen. Auf jeden Fall kann man jetzt schon sagen, dass ein dicker Pullover in Leipheim nur von Vorteil sein kann. Im Ausstellungshelter ist es kalt wie d‘ Sau!!!! Im Oktober stehen dann wieder Bühl und Merchweiler auf dem Programm. Falls jemand Lust hat, ins Saarland mitzukommen, würde ich mich freuen. Dann brauche ich nicht ganz alleine die DPMMN-Flagge dort zu schwenken. Aber es ist halt schon ’ne ordentliche Tour von zweieinhalb Stunden.
Unser März-Stammtisch findet wieder am gewohnten ersten Freitag im Monat statt. Dies wäre dann der 06.03.2015!!!

Bis dato bleibt schön gesund, lasst das Polystyrol glühen und……….no ned hudla, gell??!!

Mit besten Grüßen aus Bad Liebenzell
Euer
Stefan „Zimmo“ Zimmermann 🙂 

Bilder von Jürgen Klüser

 

*Den Titel „Lazy Crab“ habe ich eben erfunden……….wollte auch mal ein Schelm sein…!!!! 😉 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.