Monatstreffen im Mai 2017

Hallo, liebe Bastelkameraden!

Das gestrige Stammtischtreffen stand wieder mal ganz im Zeichen vieler mitgebrachter Modelle. Unser Webmaster und „Weathering-Yoda“ Jonns Pfeiffenberger hatte einen aufs Feinste gealterten VW-Bus T3 im Maßstab 1:35 dabei. Ober-Effendi Erol Koc zeigte einen Mil Mi-17 Transporthubschrauber der Türkischen Luftwaffe in 1:72. Thomas Strutz präsentierte ein Brückendiorama mit US-Fahrzeugen, Tanks und Infanterie in 1:72/1:76. Michael Weikert hat in seiner Bastel-Nostalgiekiste gekramt und zeigte uns eine kleine Auswahl von Schiffen der deutschen Kriegsmarine aus der Zeit des II. Weltkrieges, die er als Kind gebaut hat; alles im Maßstab 1:700. Peter Schmitt, ein neuer Bastelkollege im DPMMN-Universum, hatte eine Bf 109 G-10 im Maßstab 1:72 mitgebracht. Meine Wenigkeit war wieder mal im Maßstab 1:48 unterwegs. Heute gab es drei Fw 190 D aus meinem aktuellen Sachsenbergschwarm-Projekt und eine RF-84F der Türkischen Luftwaffe zu sehen.

In sehr ausgelassener Runde wurde natürlich auch wieder gefachsimpelt, im Sortiment gegruschdelt und viel gelacht. Organisatorisch gab es ebenfalls einige Punkte:
Am 28.05. sind wir wieder mal als Aussteller in Leipheim zu Gast. Ausstellen werden dort Jürgen Klüser, Erol Koc, Dennis Mathes, Jonns Pfeiffenberger und ich. Ende Oktober gibt es dann den zweiten gemeinsamen Ausstellungstermin bei unseren Kollegen von den Maple Leaf Modellers in Bühl.

Im Kontext zu dieser Ausstellung kam dann der Vorschlag auf, mal wieder ein Gruppenbauprojekt zu initiieren, welches wir dann auf der Ausstellung in Bühl im kommenden Jahr (2018) präsentieren werden. Auf den nächsten Treffen werden wir ein paar Vorschläge zum Thema des Gruppenbaus sammeln und dann auf unserer Website eine Abstimmung darüber durchführen.

Da unser Herbergsvater Stefan Anfang Juni auf der Ausstellung in Wettringen zugegen sein wird, findet unser Stammtisch in diesem Monat eine Woche später statt. Es wäre der 09.06.2017!

Euch und Euren Lieben eine gute Zeit, bleibt gesund und lasst die Basteltische glühen….

Grüßle aus Bad Liebenzell
Euer
Stefan „Zimmo“ Zimmermann 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.