Zimmos Fw 190 D-9 „Gelbe 11“ der II./JG 2 in 1/24

Zimmo aka Stefan Zimmermann bringt mal wieder ’ne Dora. 😀

Diesmal eine Fw 190 D-9 „Gelbe 11“ der II./JG 2. Ein recht interessantes Projekt, da die Datenlage zu dieser Maschine recht unterschiedlich ausfällt. Mit Hilfe der drei einzig existierenden Bildern dieser Dora, allerdings schon im geschrotteten Zustand, und den vorhandenen Ausführungen im Web und in der Literatur zur Lackierung, habe ich mein Modell mal so zurechtspekuliert.
Bausatz ist von Trumpeter im Maßstab 1:24. Farben von Vallejo, Revell und Gunze.

Grüßle
Zimmo:-)

2 Gedanken zu „Zimmos Fw 190 D-9 „Gelbe 11“ der II./JG 2 in 1/24

  1. Sieht nach viel Arbeit aus,
    sauber lackiert ist es auch.
    Aber die Farben gefallen mir garnicht.
    Alles viel zu grell.
    Sieht so nach Plastik aus.
    Da müsste man nacharbeiten mit Alterung .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.