Modellbautreffen März 2019

Hallo, liebe Bastelkameraden!

Vergangenen Freitag fand im Vereinsheim des TVN zu LB-Neckarweihingen unser März-Stammtisch statt. Es hatten sich rund 10 Schwobabaschdler eingefunden. Die Stimmung war sehr gut (wie immer bei uns alten Modellbauschelmen), der Roschdbroada ausgezeichnet und es gab natürlich auch wieder viele tolle Mitbringsel aus den heimischen Polystyrolschmieden.

Uli Rist zeigte im Maßstab 1:72 eine Do 27 und einen auf diesem Muster entwickelten Prototypen für ein Verbindungs-/Transportflugzeug mit STOL-Eigenschaften.
Michael Weikert hatte eine schöne F-15 in Aggressor-Tarnung dabei. Ein Projekt, dass unser verstorbener Bastelkamerad Dennis Mathes mal begonnen hatte und Michael hat es nun vollendet. Das Ganze in 1:72.
Hans-Ulrich Volz präsentierte gleich eine ganze Palette an Fahrzeugen in 1:72…..Panzerhaubitze 2000, Luchs, Fuchs, Chieftain, MAN-Transporter, Bradley, Stryker und franz. VAB.
Klaus Herrmann hatte seine tolle Mirage im Maßstab 1:48 im Gepäck.
Thomas Rieger hat die vorösterliche Zeit modellbauerisch eingeläutet und eine MiG-15 im Maßstab 1:Ei gezeigt.
Martin Burk ließ seine brandneue Bf 109 G-6 in 1:48 von Tamiya auf dem Tisch landen.
Ich selbst war vertreten mit eine F4F-3S „Wildcatfisch“ in 1:48 und einem Panzerkampfwagen 38(t) in 1:35.
Bilder vom Treffen gibt es in Kürze auf unserer Website zu sehen.

Jetzt wieder mal zum organisatorischen Teil. Zunächst möchte ich Euch mitteilen, dass der Ausstellungstermin am 30.05. im Rahmen des Fliegerfestes auf dem Adolf Würth-Airport bei Schwäbisch Hall steht und es jetzt noch darum geht, wie viele von uns auf dem dortigen Flugtag ausstellen möchten. Es wäre schön, wenn bis zum nächsten Stammtisch im April die Anzahl der Aussteller fix ist, damit Jürgen Weller und Michael Weikert wissen, wie viele Tische wir benötigen und alles organisieren können.

Am 25.05. findet die Ausstellung der Kollegen von der SIM in Leipheim statt, auf der u.a. auch der Gruppenbau zur Me 262 präsentiert wird (für alle die, die teilgenommen haben). Auch hier wäre es klasse, wenn ich bis Anfang April weiß, wer alles mit ausstellen möchte, damit ich Jürgen Crepin mitteilen kann, wie viele Tische wir bräuchten.

Vergangenes Wochenende fand die Ausstellung des PMC Südpfalz in Zeiskam statt. Hans Kolb und ich waren als Aussteller vor Ort und haben die Schwobabaschdler vertreten. Es waren ja auch einige von uns als Besucher dort.
Die Ausstellung war wieder einmal klasse. Viele Modellbauschmankerl, ordentlich Besucher und das inzwischen legendäre Kuchenbuffet machten alles zu einer runden Sache.

Am letzten Märzwochenende lädt dann die IGPM Zollernalb zu ihrer Jahresausstellung nach Stetten am kalten Markt ein. Auch hier werden Hans Kolb und ich wieder tapfer die Schwobabaschdler repräsentieren. Vielleicht hat der eine oder andere von Euch Zeit und Lust, vorbeizuschauen?!

Unser April-Stammtisch findet an gewohnter Kalenderposition statt und zwar am 12.04.19. Los geht es um 19:00 Uhr, wie immer in gewohnter Lokalität im Vereinsheim des TVN Neckarweihingen.

Euch und Euren Lieben bis dato eine gute Zeit, bleibt schön gesund und……….mein üblicher Schlachtruf………..laßt die Basteltische ja nicht einstauben….!!!!!!!!!!!!

Grüßle aus Bad Liebenzell
Euer
Stefan „Zimmo“ Zimmermann:-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.