Modellbautreffen Juli 2019

Hallo, liebe Bastelkameraden!!

Am vergangenen Freitag war wieder Stammtisch-Zeit im Vereinsheim des TVN in LB-Neckarweihingen. Gut gelaunt wurde im kleinen Kreis wieder mal gefachsimpelt und natürlich gab es auch eine Präsentation der mitgebrachten Modelle.
An diesem Abend konnten wir außerdem einen neuen Bastelkollegen auf unserem Treffen willkommen heißen. Es ist der Christian Block aus Stuttgart und er brachte zum Einstand gleich vier Modelle mit: einen Airbus A 318 und eine DC-6 (SAS) in 1/144, sowie einen Ford Focus RS WRC und einen Mini Cooper Ralley in 1/24.
Großadmiral Jürgen Klüser zeigte ein russisches Akula-U-Boot in einer Szene, in der es durch eine Eisdecke bricht. Außerdem hatte er ein Diorama dabei, welches die Schlacht von Chibi auf dem chinesischen Fluß Jangtse zeigt (208 n. Chr.), alles in 1/700.
Uli Rist präsentierte ein französisches Experimentalflugzeug: Nord 1500 Griffon in 1/72.
Ich selbst hatte meine neue F4F-4 „Wildcat“ auf einem Trägerdeckausschnitt dabei…..natürlich im King Kong-Scale 1/32.

Am vergangenen Wochenende fanden im Militärmuseum zu Stammheim am Main die „Stammheimer Modelltage“ statt. Hans Kolb und ich waren als Aussteller und Schwobabaschdler-Abordnung vor Ort. Es war wieder ein schönes Event und auch ein paar andere Mitglieder unseres Bastelzirkels kamen als Besucher vorbei.
Fotografische Impressionen ebenfalls demnächst hier auf unserer Website.

Das nächste Schwobabaschdler-Treffen findet am 09.08.2019 in gewohnter Lokalität statt. Los geht es um 19:00 Uhr!

Bis dato wünsche ich Euch und Euren Lieben eine gute Zeit, den Kranken unter uns gute Besserung………und so lange der Sommer eine Pause macht, gibt es genügend Gründe, den Basteltisch nicht einstauben zu lassen…..!!! 😉

Horrido aus Bad Liebenzell
Euer
Stefan „Zimmo“ Zimmermann:-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.