Am zweiten September-Freitag fanden sich 13 Schwobabaschdler zum Stammtisch im TVN-Heim in Ludwigsburg ein. Gute Laune, guten Hunger und schöne Modelle samt Geschichten und Erfahrungen hatten wir im Gepäck!
Land-, Luft- und Seefahrzeuge füllten den Tisch, teilweise in lebendig gestalteten Dioramen.
Mit reichlich gutem Essen hatten wir 3 kurzweilige Stunden, in denen mal wieder gefachsimpelt, sich gut unterhalten und gescherzt wurde.
Und zu sehen gab es:
Von Thomas Brückelt:
Ein Norwegischer F-104G Starfighter in 1:144, an dem das Liquid Chrome (TM) von Molotow® ausprobiert wurde (aufgepinselt). Der Bausatz stammt von Academy.PZL P-11c von MisterCraft in 1:72. Der polnische Warbird wurde mit ein paar selbst hergestellten Details aufgewertet und mit dem Pinsel lackiert und ein wenig gealtert/verschmutzt.
Von Michael Weikert:
2x Kawasaki C-1, Hasegawa, 1:200 AC-130H Hercules Gunship, Hasegawa, 1:200. Diese beiden Bausätze habe ich von HU bekommen, weil sie ihm wohl zu klein waren 🙂
Außerdem Zerstörer HMS Kelly, Matchbox, 1:700, Deutsches Schnellboot S-100 Klasse, Skywave 1:700
Von Jürgen Baumgart:
Ausgestellt hat er sein nun einbaufertiges 1:144 Modell des 2,70m
Nasmyth-Teleskops, welches in der 747SP SOFIA eingebaut ist.
Eine 747SP-Rumpfhälfte, die er in Gfk abgeformt hat mit dem
Fernrohr-Ausschnitt, hatte er ebenfalls dabei (Basis Welsh Models).
Von Thomas Rieger:
Auf dem bereits bekannten Display wurde ein M3 Halftrack und ein Motorrad der US-Army präsentiert, vom Hersteller Academy. Des Weiteren ein GMC CCKW-353 Gasoline Tank Truck von Hasegawa. Dieses Modell wurde im Gegensatz zu vielen anderen nach Erwerb im Frühling dieses Jahres gleich gebaut, somit ein sog. „Kaba-Modell“ (Kaba = Kaufen bauen). Dazu noch ein Bedford-Truck aus dem Airfix WWII RAF Vehicle Set, welcher durch Verwendung von ESCI-Decals einen Fahrzeug nachempfunden wurde, das in einer „Spiegel-TV“ Doku zur Stunde Null 1945 in einer kurzen Sequenz zu sehen ist. Das Geschütz in Transport-Stellung ist eine 105mm LIGHT GUN British L118, in 1:76, während die Fahrzeuge alle in 1:72 sind.
Von Uwe Konzelmann:
Ist die Me210C, ungarischer Lizenzbau, Prototyp für Pulkzerstörer.
Bausatz von Italieri, Pulkzerstörerumbau aus Scratch-Teilen.
Die Vorfreude auf das nächste Treffen am Freitag, den 9. Oktober ist bereits vorhanden! Thomas Brückelt
Lassen wir nun die Bilder sprechen…
Was ist mit Jürgen Weller, Klaus Herrmann und Hans-Ulrich Volz?
Die haben noch keinen Text geschickt ?
No schpiel halt Relotius 😉