Modellbautreffen November 2023

Hallo, liebe Schwobabaschdler!

Unser gestriger November-Stammtisch war wieder sehr gut besucht. Wie üblich wurde sich zunächst mit kalorienreicher Speise und diversen Kaltgetränken gestärkt, um dann zum Modellbauteil des Abends überzugehen.

Großadmiral und 1. Vorsitzender der berittenen Gebirgsmarine Schwieberdingen-West Jürgen Klüser („Jürgen I“) zeigte uns seine brandneue A-7H „Corsair II“ als hellenische Tigermeet-Maschine in 1/72.
Michael Immler hatte einen Doppelpack aus einer Fw 190 D-9 in 1/48 und einer Horten Ho 229 in 1/72 im Gepäck.
Moritz Geier (Jo’s Filius) präsentierte eine kleine Truppe Tabletop-Fantasy-Krieger in toller Lackierung.
Markus Meurer hatte eine He 177 in 1/72 und ein kleineres Pendant dieses Fliegers in „1/Egg“ dabei. Der kleinere „Egg-Flieger“ ist eine Kooperationsarbeit zwischen Markus und seinem 5jährigen Sohn.
Ralf Staudacher war imposant unterwegs. Er führte uns sein „Werk Lachs“-Dio mit 3 Me 262 auf einer Fertigungsstraße vor. Ebenso den Turm eines deutschen U-Bootes für ein größeres Werft-Dio. Alles in 1/72.
Jürgen Weller („Jürgen III“) hatte seine tolle F-11 „Tiger“ im Maßstab 1/72 dabei.
Christian Block trumpfte als einiziger Zivilist des Abends mit einem schönen A-320 „CONDOR“ in 1/200 auf.
Meine Wenigkeit hatte eine Fw 190 A-4 in einem flugdynamischen Display dabei. Alles im Maßstab 1/72.

Wegen anstehender Weihnachtsfeiern im TVN-Sportheim hat sich der Termin für unser Dezember-Treffen etwas nach hinten verschoben. Wir treffen uns am 22.12.23 zu unserem Jahresabschlusskonvent. Los geht’s, wie immer, ab 19.00 Uhr!!

Falls wir im kommenden Jahr wieder einen Gruppenbau ins Leben rufen wollen, würde ich vorschlagen, dass sich jeder Gedanken über ein Thema macht und wir im Dezember vielleicht darüber entscheiden.

Bis dato wünsche ich Euch und Euren Lieben eine gute Zeit, bleibt g’sond und lasst die heimischen Basteltische glüh’n wie d‘ Sau…..!!!!!🙂

Horrido aus Bad Liebenzell
Euer
Stefan „Zimmo“ Zimmermann😎

Ein Gedanke zu „Modellbautreffen November 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert