Boeing 707 -321B Ecuatoriana

Wir schreiben Ende 2023: Die Boeing 707 – eine Art die kurz vor dem Aussterben steht. Nur noch vereinzelt nimmt man das schrille Heulen Ihrer Rolls Royce Conway oder JT3-Triebwerke auf diesem Planeten wahr.
Wer jemals live in den vollen Genuss dieses vierstimmigen Geheuls gekommen ist wird diesen Augenblick nicht vergessen. Die meisten dieser Vögel zogen in den 60-90er-Jahren des vorigen Jahrhunderts am Himmel ihre Bahnen, heutzutage bekommt man nur noch sehr selten einige letzte Exemplare zu sehen, so z.B. welche mit einer sich drehenden Scheibe auf Ihrem Höcker, oder mit prall gefülltem Bauch für die Versorgung kleinerer Artgenossen , meist mit größeren  Kehlen aber dafür weniger schrillen Lauten. Ein paar letzte leblose Exemplare dieser Art fristen mumifiziert ihr Dasein an einem trockenen Ort in der Wüste Arizonas, und auch manch andere altersschwache Vögel mussten schon Ihren letzten Flug zu diesem Ort antreten – wenn sie wüssten was dort auf sie wartet!

Oft weigern sich ihre elektronischen Gehirne erstmal, die Koordinaten dieses Ortes zu akzeptieren , denen, die dieses Flugziel kennen, stockt bei der Eingabe der Koordinaten augenblicklich das Kerosin in den Leitungen und auch so manch andere haben sich schon geweigert , sich dorthin überhaupt in Bewegung zu setzen. Denn sie wissen:  Dort lauert Ihr größter Feind , der  Metallbeisser!

Sie werden von ihm ihn kleine Teile zerfetzt und aufgefressen und weiterverarbeitet, die Verdauungsreste sind mittlerweile z.B. in Getränkedosen oder in Zylinderköpfen zu finden. Nur ganz selten nimmt noch jemand die Last auf sich, einem dieser Exemplare eine lebensverlängernde Frischzellenkur zu spendieren. Wer jemals noch diese scheuen Geschöpfe vor die Linse bekommt sollte nicht zögern abzudrücken um diese einzigartige Erscheinung wenigstens in Bildern der Nachwelt zu erhalten. Spätestens in 10-20 Jahren wird kein Exemplar mehr übrig sein!

Übrigens: Auch kleine massstäbliche Nachbildungen  in Polystyrol helfen später der Nachwelt, sich noch ein Bild von diesen Kreaturen zu machen!  😉

Bausatz: Minicraft
Triebwerke: Contrail
Decals: 26decals

Jürgen Baumgart

2 Gedanken zu „Boeing 707 -321B Ecuatoriana

  1. Tolle Modelle Jürgen!
    Ich habe meinen Flug mit einer Luftwaffe 707 noch gut in Erinnerung.
    Damals gings von Köln nach Winnipeg.

    1. Hallo Dieter !
      Danke auch !
      Und ein gutes Neues 2024 Dir und allen anderen Polystyrolern !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert