Fw 190 A-4, Zvesda in 1:72

Hier nun meine Fw 190 A-4 im Maßstab 1/72. Bausatz von Zvezda. Wurde fast aus der Schachtel gebaut. Hinzu kam Garn als Antennendraht, ein „scratch“ gebauter Kopfpanzer und natürlich der „Blurred Prop“.
Hierfür habe ich auf einer klaren Plastikscheibe einfach die rotierenden Luftschraubenblätter verwaschen aufgesprüht.
Das Ganze „schwebt“ per Acrylstab über einem Holzbrettchen, das mit einer Grafik beklebt ist. Diese Landschaftsgrafik wurde zuvor von mir in einem Bildbearbeitungsprogramm („Gimp“) mit sog. „Bewegungsunschärfe“ versehen und dann auf hochauflösendem Spezialpapier gedruckt.

Mein Modell zeigt die Fw 190 A-4 „Gelbe 1“, geflogen von Erich Rudorffer bei der 6./JG 2, Tunesien 1943.

Horrido
Zimmo😎

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert