Modellbautreffen August 2021

Horrido, liebe Modellbaukameraden!!

Bei sommerlicher Wärme fand am vergangenen Freitag unser August-Treffen in LB-Neckarweihingen statt. Trotz Urlaubszeit waren wir eine Truppe von 17 Mann.
Wie immer war die Stimmung top und alle anwesenden Schwobabaschdler haben den Flüssigkeitsverlust durch Schwitzen schnell mit diversen Kaltgetränken ausgeglichen.
Na ja…….und Modelle gab es selbstmurmelnd auch wieder zu sehen. Und zwar eine ganze Menge …

Jürgen Klüser hatte einen Flottenverband in 1/700 und etwas sowjetisches Hartmetall in 1/72 dabei:
Admiral Hipper 1941
USS Corporal SS-346 Guppy II 1956
USS Balao 1944
Sperrbrecher 13 „Minerva“
USS Intrepid 1972 als schwimmendes Museum
HMS Albion
SA-4 „Ganet“ auf ZP24 Krug

Thomas Brückelt erhob sich in die Luft und ging unter Wasser in 1/72:
F-104G Starfighter
Kleinst-U-Boot Biber

Harald Rotter präsentierter Heavy Metal aus Japan in 1/72:
MCV Typ 16 Achtradpanzer

Patrick Euteneuer arbeitete in den drei Elementen Luft, Wasser, Erde:
Bundesdeutscher Tornado in 1/72
F-4E Phantom II in 1/72
Harbour Tug in 1/108
Motorrad Honda „Gorilla“ in 1/12

Uwe Konzelmann war im Rennfieber:
Honda Ra 272 in 1/20
Ferrari 158 in 1/43
Eurofighter Typhoon „Bronzetiger“ in 1/144

Michael Weikert erhob sich im Maßstab 1/144 in die Lüfte:
2x Zerojäger der Akagi (Pearl Harbor-Raid)
2x P-51D von Chuck Yeager und Bud Anderson

Unser aus der fränkischen Wildnis angereister Bastelkumpel Hans Kolb war ebenfalls im Land-Luftmodus dabei:
Panhard EBR 75 (FL10) französischer Radpanzer in 1/35
Kamov Ka-27 in 1/48
Diorama mit Traktor Lanz 8506+Anhänger in 1/35

Uli Rist zeigte wieder französisches Luftgerät in 1/72:
Couzinet 71
Dewoitine 27

Thomas Rieger wagte sich an airfixsche Bausatzveteranen nebst Vignette in 1/72 heran:
Monty’s Caravan (Leyland Retriever) + Scout Car Daimler Mk.II „Dingo“
Matador-LKW + Haubitze

Jürgen Baumgart zeigte eine Boeing 747 in 1/200, schön präsentiert auf einem Cessna-Cockpitbauteil.

Euch und Euren Lieben wünsche ich eine gute Zeit, einen schönen Urlaub, bleibt gesund und wenn das Wetter sich mal wieder von der launischen Seite zeigt………..dann ran an den Basteltisch!!!

Grüßle aus Bad Liebenzell
Euer
Stefan „Zimmo“ Zimmermann 😁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.